
Startseite » Einkaufsliste Liposuktion
Willkommen im Bereich Wissen – praktische und spannende Informationen rund um die Themen Lipödem, Lymphödem, Liposuktion, Kompression und vieles mehr. Du vermisst ein Thema? Lass es uns wissen! Heute geht es um eines der meistgefragten Themen: was brauche ich denn vor und nach der OP. Daher extra für Dich zusammengestellt: Die Einkaufsliste Liposuktion
Du hast Dich für den Schritt der Liposuktion bei Lipödem entschieden? Dann feiere ich Dich schon jetzt dafür, dass Du Dir wirklich Gedanken machst, recherchierst und unter anderem bei uns gelandet bist, um Dich zu informieren!
Die Frage, was man denn unbedingt bereits in der Klinik benötigt und was auf keinen Fall daheim fehlen sollte, lese ich immer wieder in den einschlägigen Foren. Also versuche ich mal, die wichtigsten Utensilien für Dich zusammen zu fassen und freue mich natürlich auch sehr über einen Kommentar, falls Du hier etwas vermisst, was Dir persönlich total geholfen hat, falls Du schon eine oder mehrere OPs hinter Dir hast J
Ganz ehrlich? Die meisten schleppen viel zu viel mit, denn man verbringt i.d.R. nur eine Nacht in der Klinik und diese sind zumeist hervorragend ausgestattet und auf Dich und den geplanten Eingriff vorbereitet. Wichtig fand ich:
Bedenke, dass Du entweder im OP-Mieder steckst oder gewickelt wurdest. Die Kleidung sollte sich locker darüber ziehen lassen. Und falls die Einstichstellen nicht vernäht werden (ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich), denke daran, dass Du ausläufst und deswegen vielleicht nicht die Lieblingsklamotten dabeihast.
Jetzt wird es etwas komplexer und einige Artikel sind ein wenig von der OP-Methode, bzw. den Arealen abhängig, die gesaugt wurden. Bitte verzeih‘, dass ich hier keine Homöopathischen Mittel auflisten werde, da mir die persönliche Erfahrung fehlt und die Meinungen dazu konträr sind. Folgendes hat mir gute Dienste geleistet, bzw. wurde von anderen wohlwollend genannt:
#Anzeige
Schwirrt Dir schon der Kopf? Keine Sorge, ist eigentlich gar nicht so wild und vieles hast Du vielleicht ohnehin schon daheim. Ich hatte keine Urinella und dafür jetzt einen Küchentrichter weniger 😀 Das wollte ich Dir ersparen…
Der Beitrag war spannend, hat Dir geholfen und Du möchtest mehr erfahren? Bleib‘ gespannt und bei mir, weitere werden folgen – versprochen 🙂
Herzlichst
Deine Melanie